Die hocheffizienten OmniCure® UV LED MAX-Köpfe erlauben eine schnelle UV-Härtung und bieten herausragende Steuerungs- und Kontrollmöglichkeiten über das LX500-Steuergerät. Sie haben ein überragendes Wärmemanagement aus einem Kupferkern und einem optimierten Aluminiumkühlkörper, das zur Ableitung der von der LED erzeugten Verlustwärme verwendet wird. Die dadurch verbesserte Luftkühlungseffizienz ermöglicht selbst in den anspruchsvollsten Fertigungsumgebungen stabile Verhältnisse. Die OmniCure LX500 MAX-Köpfe sind mit einer einrastenden Steckverbindung ausgestattet für einen einfachen und sicheren Anschluss an das Steuergerät.
Herausragende LED-Leistung und Flexibilität für punktuelle UV-Härtung
Die Köpfe werden in Kurz- oder Langversionen angeboten (in 365 nm, 385 nm, 400 nm). Eine Auswahl an austauschbaren Fokussierlinsen erlaubt die anwendungsspezifische Anpassung an die zu härtende Fläche und benötigte Bestrahlungsstärke.
Hinweis: Die UV LED MAX-Köpfe der Vorgängergeneration LX400 können ebenfalls mit dem LX500-Controller mittels zusätzlichem Adapter verwendet werden und erlauben bestehenden Kunden so mehr Flexibilität.
EIGENSCHAFTEN UND VORTEILE
• Hohe Bestrahlungsstärke bei verschiedenen Wellenlängen: Reduziert die Herstellungskosten durch schnellere Aushärtungszeiten und höhere Energieeffizienz
• 14 W/cm² (typisch) bei 365 nm
• 16 W/cm² (typisch) bei 385 nm
• 9 W/cm² (typisch) bei 400 nm
• Ultrakühle UV-LED-Köpfe: Lange LED-Lebensdauer, verbesserte Energieeffizienz und niedrige Betriebskosten