Diese Flexy-Erweiterungskarte erweitert die Konnektivität des Ewon Flexy um ein LTE (4G)-Modem für die APAC-Region.
Viele feldbasierte Anwendungen haben keinen Zugang zu einer kabelgebundenen Internetverbindung und benötigen stattdessen eine Mobilfunkverbindung. Die Verwendung einer 4G-Mobilfunkverbindung bietet die Vorteile von Innovation und Spitzentechnologie und kann manchmal die einzige Mobilfunkverbindung in einem abgelegenen Gebiet sein.
Die 4G LTE Flexy-Erweiterungskarte erfüllt diese Anforderungen und ermöglicht es einem Ewon Flexy, sich mit dem Internet zu verbinden. Für Fernzugriffsanforderungen genügt eine einfache SIM-Karte mit Datentarif, um sich mit der Talk2M Cloud-basierten Lösung zu verbinden. Auch für SCADA-ähnliche Anwendungen kann eine sichere Remote-VPN-Konnektivität von dieser einfachen SIM-Karte profitieren, ohne dass eine feste IP-Adresse am entfernten Standort eingerichtet werden muss.
Sie ist kompatibel mit der Ewon Flexy 10x Serie, 20x Serie und 205. Diese 4G-APAC-Erweiterungskarte unterstützt nur den Empfang von "Wakeup-SMS" - für die Talk2M-Wakeup-Funktion -.
Frequenzen
4G: B1, B3, B5, B7, B8, B18, B19, B21, B28, B38,B39, B40,B41
3G: B1, B5, B6, B8, B9, B19
Antennenanschluss - SMA-F Buchse
Betriebstemperatur - -25 bis +60°C
Kennzeichnung - cURus, Malaysia, Japan (Kennzeichnung auf dem Modul), RCM, KC
Wichtiger Hinweis zur SMS-Funktion - Die in der Erweiterungskarte FLB 3209 - 4G (APAC) verwendete Modemkomponente erlaubt keine gleichzeitigen Mehrfachzugriffe auf ihren Kommunikationsport. Daher kann das Ewon Flexy nicht gleichzeitig eine Datenverbindung (für seinen VPN-Tunnel zu Talk2M) herstellen und SMS senden/empfangen. Aus diesem Grund wurde die SMS-Funktion auf der Erweiterungskarte FLB 3209 - 4G (APAC) deaktiviert.
---