Dieser Blattnässesensor ist standardisiert, kalibriert und so konzipiert, dass er Nässe (Vorhandensein und Dauer) und Eisbildung direkt nach dem Auspacken erkennt. Kein Anstrich, kein Einbrennen und keine Benutzerkalibrierung erforderlich.
Empfindlichkeit ohne False Positives
Jeder Sensor wird im Werk präzise kalibriert, um kleinste Mengen Wasser und/oder Eis auf der Blattoberfläche zu erkennen. Die Oberflächenbeschichtung des Sensors ist nicht hygroskopisch, so dass falsche Nässeerkennung ausgeschlossen ist.
Ahmt ein echtes Blatt nach
Die dünne (0,65 mm) Glasfaserkonstruktion des Sensors kommt dem Strahlungsgleichgewicht eines gesunden Blattes sehr nahe, so dass Feuchtigkeit in der gleichen Geschwindigkeit kondensiert und vom Sensor verdunstet wie auf einem normalen Blatt.
Anschließen und ablesen
Mit den Datenloggern der Em50-Serie können Sie direkt die Daten ablesen. Installieren Sie einfach den Sensor, schließen Sie ihn an den Em50 an, stellen Sie die Uhr und die Messintervalle ein, und beginnen Sie mit der Aufzeichnung der Blattnässedaten. Keine Programmierung erforderlich.
Verwenden Sie den Blattnässesensor:
- Zur Vorhersage des richtigen Zeitpunkts für das Besprühen von Pflanzen.
- Zur Quantifizierung der Wasserspeicherung in den Pflanzenkronen.
- Bei der Untersuchung und Überwachung von Pflanzen auf Blattkrankheiten wie Rost und Krautfäule.
---