Die Anforderungen der Industrie (Stahl, Automotive, Pharma, Produktionsleitsysteme) an eine Software für die Automatisierung sind heute geprägt von den Schlagworten Industrie 4.0, Unbundling und Smart Production. evon XAMControl bietet dafür ein breites Spektrum an Ergänzungen auf Basis eines modernen, datenbankbasierenden Frameworks.
Sicherheit auf allen Ebenen
Gerade die Prozessleittechnik erfordert höchste Verfügbarkeit. Hier unterstützt XAMControl – da es auf modernsten Softwarekonzepten basiert – alle Konzepte der Ausfallssicherheit. Von unterschiedlichen Stufen der Redundanz auf Serverseite bis hin zum Clustering zur Lastverteilung. Gleiches gilt für die Feldebene: Redundanz bis hin zum Profibus-Master.
Know-how aus Ihren Daten
Offenheit ist eine Idee, die heute in der Prozessleittechnik in vielen Fällen zu spät ins Spiel kommt. Moderne Technologien wie XML oder die Office-Integration in evon XAMControl führen dazu, dass das System konzeptionell offen ist. Damit eröffnet sich eine neue Welt der Kommunikation. Alle Daten (historisch oder aktuell) können sehr schnell und flexibel für andere Systeme bereitgestellt oder von diesen übernommen werden. Beispiele wären Ihr ERP-System (SAP R/3, Microsoft Dynamics …), Systeme für die Analyse und ...
Produktion, Basis & Kommunikation
Unbundling in evon XAMControl ist mit einer Dreiteilung der Aufgaben verbunden: Der Solutionserver übernimmt die Prozesssteuerung (Produktverfolgung, Visualisierung, Alarmmanagement), die Basisautomatisierung auf Stationsebene stellt die Automatisierung einzelner Schritte bereit (Vor-Ort-Visualisierung, Rückmeldung, Exekution der Befehle des Solutionsservers, keine Querkommunikation).