SteerROVER Scanner für die Schweißnahtprüfung und Korrosionsdarstellung
Der tragbare motorisierte SteerROVER Scanner basiert auf dem praxiserprobten MapROVER Scanner und verfügt darüber hinaus über Steuerfunktionen, mit denen er über eine Fernbedienung positioniert werden kann. Bei der Prüfung von großen, schwer zu erreichenden, ferromagnetischen Bereichen, wie Druckkesseln und Tanks, ist diese Funktion besonders praktisch. Der Scanner kann zur Korrosionsdarstellung mit einer motorisierten Führungsschiene oder zur Schweißnahtprüfung (in Umfangs- und Längsrichtung) mit einem Sensorhalterungsgestell konfiguriert werden. Der Scanner wird über eine intuitive Touchscreen-Fernbedienung gesteuert, sodass am Einsatzort kein Laptop benötigt wird. Der Scanner wird lediglich mit einem Leistungsregler und dem OmniScan oder FOCUS PX Prüfgerät über den Weggebereingang verbunden.
Konfigurationen
Der SteerROVER Scanner kann in verschiedenen Konfigurationen je nach Anwendung (Schweißnaht- oder Korrosionsprüfung) mit verschiedenen Führungsschienen und Kabellängen bestellt werden.
Der SteerROVER Scanner und das Sensorhalterungsgestell sind an die Rohrform anpassbar, um Schweißnähte in Längsrichtung zu prüfen.
Der SteerROVER Scanner mit motorisierter Führungsschiene ist eine leistungsstarke Lösung für die Korrossionsprüfung für schwer zu erreichende Bereiche.