WPC-ZERKLEINERUNG + MISCHSYSTEM
Bei der Herstellung von Wood Plastic Composite (WPC) können sich Naturfasern mit 30-80 % des Polymers vermischen. Daher ist die Auswahl der Naturfasern (Sägewerk, Spanplatten, Reishülsen, etc.) wichtig. Alle Naturfasern müssen als 40mesh~120mesh Partikelgröße pulverisiert werden.
WPC-PRODUKTIONSLINIE
Die Verwendung von Naturfasern in extrudierten Profilen wird immer beliebter. Es wurden Versuche unternommen, neue Eigenschaften von fertigen Holz-Kunststoff-Verbundwerkstoffen (WPC) zu entwickeln, z. B. PP/PE-Harz mit 40-80 % Naturfasern oder PVC mit 40-70 % Naturfasern. Um den Qualitätsanforderungen gerecht zu werden, hat Everplast einen segmentierten Doppelschneckenextruder mit spezieller Einschneckenextrusionslinie sowie einen parallelen Doppelschneckenextruder mit spezieller Einschneckenextrusionslinie entwickelt, der den Werkzeugkopf und alle nachgeschalteten Geräte kombiniert.
WPC-FORMEN
Das Design der WPC-Profilform unterteilt sich in Heißextrusionsformen und Kaltextrusionsformen. Die Geschwindigkeit der Heißextrusionsformanlage beträgt etwa 0,3~1 m/min. Da der hohe Holzpulveranteil bis zu 60 % beträgt, kann die Kaltextrusionsformtechnik sicherstellen, dass das thermoplastische Holzmaterial in der Mitte nicht durch die Außenschicht dringt. Infolge einer langsamen Produktionsgeschwindigkeit (0,3~1m/min) zieht das hintere Ende, ohne dass das ganze Ding abreißt.
Hot Extrusion Molding: die durchschnittliche Temperatur der Kunststoff-Form ist größer als der Schmelzpunkt (Tm). Für die erste Schlichteform muss die Hauttemperatur (T) niedriger sein als die Aushärtungstemperatur (Ts),
---