Die Verdampfer der Serie AC F sind robust und zuverlässig konstruiert und eignen sich daher für die Behandlung von besonders verschmutzten Abwässern mit hohem Feststoffgehalt, die mit herkömmlichen Kläranlagen nur schwer zu bewältigen sind.
Sie arbeiten bei niedriger Temperatur in der Siedekammer und können auch aggressive und schmutzige Rückflüsse verarbeiten.
Die Linie AC F besteht aus 3 Modellen mit Verdampfungsleistungen von 20 bis 60 Tonnen/Tag in Heiß-/Kaltwassertechnik und ist je nach gewünschter Leistung in einfach- oder doppeltwirkender Ausführung erhältlich, letztere mit besonders niedrigem Energieverbrauch.
Robuste Konstruktion und einfache Wartung
Die Verfügbarkeit einer Kraft-Wärme-Kopplungs- oder Abgaswärmerückgewinnungsanlage macht diese Verdampfer besonders vorteilhaft, da sie in der Lage sind, überschüssige Wärmeenergie zu nutzen und so die mit dem Stromverbrauch verbundenen Betriebskosten zu senken.
Durchflussmengen von 20 bis 60 Tonnen/Tag (6.400 bis 19.200 Tonnen/Jahr) an erzeugtem Destillat
Einfacher und doppelter Effekt
SUPERDUPLEX und AISI316: unterschiedliche Werkstoffe für unterschiedliche Abwässer
Die hohe Qualität des erzeugten Destillats ermöglicht die Wiederverwendung für verschiedene Geschäftszwecke, wodurch die Versorgungskosten und die Wasserbelastung verringert werden. Durch die erhebliche Verringerung der Abwassermenge sinken die Entsorgungskosten entsprechend, was eine schnelle Amortisation der Investition ermöglicht.