Gebrauch: für das Saugen in der sehr staubigen Luft, die schwebend verschiedene Arten von Materialien enthält. Das Hauptmerkmal dieser Arten der Fans ist die Vereinigung von mit hohem Ausschuss (ableitend vom Gebrauch eines Rotors mit aufgehobenen Blättern, speziellem Profil), mit dem Sog von den staubigen Flüssigkeiten oder von denen, die granulierte Materialien enthalten. Außer diesen Fans werden durch eine sehr flache Kurve der Leistungsaufnahme gekennzeichnet, um den Motor weder beim Arbeiten mit offenen Einlass zu überbelasten.
Sie werden in den joineries für das Transportieren des Sägestaubes und der hölzernen shavigs, ausschließlich filamentaus Materials, in den mechanischen Industrien für das Saugen in den Metallchips, im pneumatischen Transport der Zementfabriken, der keramischen Fabriken, Mühlen, Futterfabriken, Gerberei, founderies, im textil und in den chemischen Industrien und im allgemeinen in allen jenen apllications zusammengebaut, in denen es notwendig ist, schädliche Luft mit Tief und Mitteldruck zu transportieren.
Die Temperatur der Flüssigkeit, die herein gesogen wird, darf 80° C nicht ohne Ventilator und 150° C mit Ventilator übersteigen. Für höhere Temperaturen ist es notwendig, etwas Änderungen auf dem Bau des Ventilators vorzunehmen.
ErP: diese Fans werden durch richtungweisendes 2009/125/EC bedeckt. Dieses Gesetz trifft nicht in den folgenden Fällen zu:
- Operation in den möglicherweise explosiven Atmosphären (ATEX)
- Operation mit hohen Temperaturen (Ventilatoren entworfen mit Ventilator)
- Operation mit Temperaturen unter -40°C
- Funktion in der giftigen, ätzenden oder abschleifenden Umwelt (Gebrauch von Material wie AISI 304, AISI 316, Manganstahle).
Diese Reihen sind zentrifugale rückwärts gebogene Fans und erwarteten deshalb Ntarget = 61 (Ausrichtung. UE N.327/2011).
ErP-Berechnungen berücksichtigen Motoren der Leistungsfähigkeit IE2 in Übereinstimmung mit Iec 60034-30.
---