ZENTRIFUGAL-HOCHDRUCKVENTILATOR. HOCHEFFIZIENTES LAUFRAD MIT UMGEKEHRTEN SCHAUFELN. DIREKT GEKOPPELTER MOTOR.
Verwendung: zum Absaugen von sauberer und staubiger Luft. Diese Typen von Hochdruckventilatoren zeichnen sich durch eine hohe Leistung bei Einsparung von elektrischer Energie aus, da sie ein spezielles Lüfterrad mit umgekehrten Schaufeln (negativ) montiert haben.
Diese Ventilatortypen sind besonders geeignet für pneumatische Förderungen, in Zementfabriken, bei der Luftzufuhr für die Kupolöfen in Gießereien und in Ölbrennern, in den Mühlen, in "Nudelfabriken", in der Chemie-, Metallurgie- und Eisenindustrie, wo kleine Leistungen mit mittleren und hohen Drücken erforderlich sind.
Die Temperatur der angesaugten Flüssigkeit darf 80°C ohne Kühlgebläse und 150° C mit Kühlgebläse nicht überschreiten.
ErP: Diese Ventilatoren fallen unter die Richtlinie 2009/125/EG. Dieses Gesetz gilt nicht in den folgenden Fällen:
- Betrieb in explosionsgefährdeten Bereichen (ATEX)
- Betrieb bei hohen Temperaturen (Ventilatoren mit Kühlgebläse)
- Betrieb bei Temperaturen unter -40°C
- Betrieb in toxischen, korrosiven oder abrasiven Umgebungen (Verwendung von Materialien wie AISI 304, AISI 316, Manganstähle).
Bei dieser Baureihe handelt es sich um rückwärts gekrümmte Radialventilatoren, daher wird Ntarget = 61 erwartet (Reg. UE N.327/2011).
Die ErP-Berechnungen berücksichtigen die Effizienz von IE2-Motoren, die der IEC 60034-30 entsprechen.
Bitte beachten Sie, dass im Falle eines spezifischen Verhältnisses >1,11 die Richtlinie 2009/125/CE zur Anwendung kommt, aber diese Ventilatoren unterliegen nicht den darin enthaltenen Beschränkungen der Energieeffizienz und daher auch nicht der Überprüfung dieser Parameter.
---