Die Schwingungssensoren der Serie VSE ermöglichen die Messung von Gesamtschwingungspegeln, die von allen Arten von Maschinen in explosionsgefährdeten Bereichen erzeugt werden.
Sie sind entweder mit einem IEPE/ICP-Spannungsausgang zur direkten Messung und Analyse rotierender Maschinen oder mit einem schleifengespeisten 4-20 mA-Ausgang erhältlich, der direkt an SPS, DCS und andere industrielle Steuerungen zur kontinuierlichen Zustandsüberwachung angeschlossen werden kann.
Die IEPE/ICP-Spannungstypen sind mit einer Empfindlichkeit zwischen 10mV/g (Hochfrequenz) und 500mv/g (Niederfrequenz) erhältlich.
Die 4-20mA schleifengespeisten Typen sind mit einem Vollausschlag-Beschleunigungsausgang (RMS oder Peak) von 5g bis 50g konfiguriert.
Das Gehäuse wird aus Edelstahl 316L hergestellt und ist entweder festverdrahtet oder mit einer von zwei verdrahtbaren Optionen (W oder WL) erhältlich, bei denen unsere bahnbrechende integrierte Anschlussdose/Anschlusskopf-Konstruktion zum Einsatz kommt. Verdrahtbare Euroswitch-Vibrationssensoren erleichtern das Hinzufügen von Zusatzkomponenten (Stopfbuchsen, Adapter usw.) und ermöglichen die Installation bei beengten Platzverhältnissen.
Dank des hochmodernen ringförmigen Scherdesigns bieten unsere Sensoren der VS-Serie einen besseren Frequenzgang, eine verbesserte Basisdehnung, ein geringeres Rauschen und eine Unempfindlichkeit gegenüber Kabelbewegungen im Vergleich zur Konkurrenz auf dem Markt.
Die Schwingungssensoren der Serie VSE sind durch die folgenden Zertifizierungen für Gefahrenbereiche abgedeckt.