Gleichstrominjektor bis 5 kA
Das LET-4000-R wurde entwickelt, um Hochstrom-Gleichstromeinspeisungstests durchzuführen, die hauptsächlich in der Bahnindustrie eingesetzt werden, um besonders schnelle Relais zu testen, die in den Elektromotoren der Lokomotive verwendet werden.
Produktbeschreibung
Das Gerät wird in 2 Modulen geliefert: dem Regel- und Messmodul und einem AC/DC-Wandler.
Das Regel- und Messmodul übernimmt die Regelung des Gleichstroms und besteht aus einem variablen Autotransformator (Variac), der einen dreiphasigen Gleichstrom mit einer Leistung von 8KVA und einem dreiphasigen Transformator von 8KVA mit 2V Nennleistung in den Sekundärwicklungen regelt. Ein eingebautes Amperemeter und ein Timer geben die Informationen über den eingespeisten Strom und die Betriebszeit des zu prüfenden Relais an.
EIGENSCHAFTEN
DC-Stromausgang bis 5000A, 8000W.
Eingebautes digitales Amperemeter, 0,5% Genauigkeit.
Eingebaute digitale Timerauflösung 1 ms.
Temperatur- und Kurzschlussschutz.
Das AC/DC-Wandlermodul korrigiert den Wechselstrom, um mit der oben genannten Einheit zu arbeiten. Das Signal wird in einer vollständigen Sinuswelle gleichgerichtet. Die Leistung ist in 2 Gewindebohrungen ausreichend dimensioniert. Diese Einheit enthält auch die Messshunts, die den Messwert an das im anderen Modul befindliche Amperemeter weiterleiten.
ANWENDUNGEN
Zur Prüfung von superschnellen Relais im Gleichstrom, die hauptsächlich in der Bahnindustrie eingesetzt werden.
Im Allgemeinen die Verwendung von Anwendungen mit hohem Gleichstrom.
---