Der Raptor-HV, auch als Hochspannungs-Slave bezeichnet, ist ein optionales Produkt, das die Anwendungen des Raptors auf Tests erweitert, die die Verwendung einer mäßig hohen Wechselspannung erfordern.
Dieses Produkt kann nur in Kombination mit einem Raptor Master verwendet werden und ist optisch vergleichbar mit diesem.
Der Raptor HV wird über den Expansion Port mit der Master-Einheit verbunden und nimmt dort auch die notwendige Energie auf. Sie können sich den Raptor HV als eine steckbare Hochspannungsperipherie vorstellen, die alle wertvollen Funktionen des Raptor Master nutzt, einschließlich des elektronisch gesteuerten Schaltverstärkers, der DSP-basierten Intelligenz und eines robusten Kommunikations- und Gerätesynchronisationssystems. Natürlich ist die HV-Steuerung vollständig in die Master-Konsole integriert.
Das vom Master am Expansionsport erzeugte Spannungssignal wird vom HV auf bis zu zwei frei wählbare Bereiche, 1kV und 2kV, angehoben, und der Ausgang wird in Strom, Spannung und Phasenwinkel gemessen, um eine angemessene Einspritzsteuerung und Rückmeldung der Anwendung zu gewährleisten.
Um den internationalen Sicherheitsanforderungen gerecht zu werden, beinhaltet das Paket des Raptor HV einen internen Summer, der die Aktivierung des Hochspannungsausgangs signalisiert, sowie zwei Anschlüsse für eine optionale rotierende Warnleuchte und einen optionalen Pilzschutzschalter. Der interne Summer kann von der Konsole des Raptors aus stumm geschaltet werden.
ANWENDUNGEN
CT, VT und PT Stehspannungsprüfungen
CT- und VT-Erregerstrommessung.
Messung des VT- und PT-Verhältnisses.
Polaritätsprüfung in der Sekundärwicklung des VT.
Schritt- und Berührspannungsmessung
Prüfung von Spannungssensoren und -umrichtern.
---