Die neuen Polyurethan-Niederdrucksysteme der Serie LPE werden zum Dosieren und Mischen von zweikomponentigen Polyurethanschaumstoffen hergestellt. Sie sind nicht nur kompakt und ästhetisch ansprechend, sondern wurden auch so konzipiert, dass sie dem Benutzer ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit, Sicherheit und Einfachheit in der Anwendung bieten.
Die LPE-Systeme sind auf einem sehr stabilen Gehäuse aufgebaut. Besonderes Augenmerk wurde auf die Armstruktur gelegt, die die chemischen Linien unterstützt, da sie bei lateralen und vertikalen Bewegungen enorm belastet wird (Schwäche traditioneller Systeme). Auf dem Mischkopf wurde eine Druckknopfleiste angebracht, um die Bewegung zu erleichtern.
In diesem System werden leistungsstarke und sehr leise bürstenlose Motoren montiert. Sie sind speziell für die Bediener konzipiert, die mehrere Stunden in der Nähe der Anlage bleiben müssen. Tatsächlich ist es während des Schäumvorgangs schwer, ihr Geräusch zu hören; die Geräuscharmut dieses Systems ist eines der Merkmale, die die Bediener an dieser Maschine schätzen.
Die Tanks werden mit einem Luftkasten zum Heizen/Kühlen geliefert und sind mit einer Außenisolierung ausgestattet, die durch elektrische Widerstände unter den Tanks erwärmt wird, während es für die Kühlung ratsam ist, Wärmetauscher zu installieren, in denen das von einer Kältemaschine (optional) gelieferte Kühlwasser läuft. Ein Touchscreen-Display ist auf dem Konsolenrahmen und ein weiteres auf dem Themenmixerkopf montiert; auf beiden ist es möglich, alle gewünschten Daten für die korrekte Verwendung / Kontrolle des Systems einzustellen oder abzurufen.
---