Eine Lösung für den innerbetrieblichen Transport, als ein separates Gerät im Lager- und Sortierbereich eingesetzt oder als Teil von kompletten Montage-, Produktionslinien oder Lagerbereichen verwendet.
AUTOMATISIERUNG DES TRANSPORTSYSTEMS
Gurtförderer sind selbständige Anlagen in den Lagern und Sortierungsanlagen oder funktionieren als Bauteile einer Montage-, Produktions- oder Lagerungslinie. Sie dienen zum Transport von Schüttgüter und kleiner Elemente, die wegen der Form durch die Rollenbahnen oder Kettenförderer nicht transportiert werden können.
VORTEILE
• Möglichkeit mehrere Fördergüter zu transportieren
• Möglichkeit Fördergüter mit diversen Dimensionen zu transportieren
• hohe Fördergeschwindigkeit bei kleiner Antriebsleistung
AUSFÜHRUNG UND ANWENDUNG
Unsere Förderbände finden Anwendung in de Leichtindustrie , wo man leichte Fördergüter transportiert, z.B. Reifen, Kartons, Kasten oder Mineralwolle.
DETAILLIERTE BESCHREIBUNG
Bau: Das Förderband im Gurtenförderer gleitet auf einer speziellen Stahlplatte. Unten wird das Band durch die Stützrollen geführt. Die Anzahl von Stützrollen hängt von der Länge eines Gurtförderers ab. An einem Ende eines Gurtförderers befindet sich eine Antriebsrolle und an dem anderen Ende sog. Umlenkrolle. Die Stelle, wo der Getriebemotor fixiert wird, hängt vom Einsatz und der Funktion der Förderanlage ab. Im Falle von Gurtförderer kann das Transportsystem in beiden Richtungen eingesetzt werden. Die Gurtförderer zeichnen sich durch eine stabile, aus Stahlprofilen gefertigete Rahmen- und Stützenkonstruktion. Die von uns verwendeten Bänder unterscheiden sich hinsichtlich der Oberflächenbeschichtung und Struktur der Tragfläche.