Die WAGON MIX 1500 repräsentiert die modernste Technologie der Betonherstellung und fasst sie in einer Anlage zusammen, die für den Transport auf Schienen geeignet ist, um jegliche Art von Betonarbeiten für die Eisenbahn zu realisieren, wie z.B. Fundamentblöcke für die Unterstützung von Eisenbahnmasten und Portalen. Diese Struktur ermöglicht es, auf jeder Baustelle (und zu jeder Zeit) in völliger Autonomie zu arbeiten: Der Beton wird vor Ort hergestellt, wobei die Zusammensetzung und die Qualität jedes Zyklus ständig kontrolliert werden können.
Die Betonmischanlage WAGON MIX 1500 für die Eisenbahn hat eine modulare Struktur, die aus fünf unabhängigen Waggons besteht, die auf Trägern mit parallelen Flügeln installiert und mit einer Befestigungseinheit ausgestattet sind, die mit den Bahnsteigen verdreht wird; die gesamte Anlage ist mit einem speziellen System von mechanischen und elektrischen Plug&Play-Verbindungen ausgestattet.
Technische Merkmale:
- 2 Waggons für die Lagerung von Zuschlagstoffen mit einem Fassungsvermögen von jeweils bis zu 32 m3, die mit einer Mischung von Zuschlagstoffen arbeiten.
- 1 Waggon für die Lagerung von Wasser und Stromgenerator mit vier Tanks mit einer Gesamtkapazität von 26.000 Litern.
- Waggon Nr. 1 für die Zementlagerung, ausgestattet mit einem horizontalen Silo mit einem Fassungsvermögen von 32 m3 (ca. 45 Tonnen).
- Der Mischwagen Nr. 1 ist das Herzstück des gesamten Systems und ist mit einem Euromecc-Planetenmischer mit einem Fassungsvermögen von 1,5 m3 ausgestattet, der vom Förderband für die Zuschlagsstoffdosierung gespeist wird, das die Zuschlagsstoffe von den ersten beiden Wagen transportiert und die Feuchtigkeit vor dem Wiegen überwacht, sowie mit einem Wasserzugabesystem mit Impulszähler für die präzise Wasserdosierung und einem Zementwiegebehälter.
---