Bestehend aus zwei Baugruppen:
Die Mechanik, die zum Abziehen dient, ist aus hochwertigem Stahl hergestellt und gewährleistet dem Produkt lange Lebensdauer und hohe Zuverlässigkeit. Grundsätzlich unterscheidet man zwischen zwei Kategorien:
– mit Abzugshaken zum Abziehen von Teilen, die auf Achsen aufgebracht sind,
– Abzieher zum Abziehen von Teilen mit Befestigungsbohrungen oder in Verbindung mit Zubehör als Abzieher für Innen und Außen zum Extrahieren bestimmter Teile.
– Die Hydraulik, die für die notwendige Kraft sorgt, beinhaltet eine Pumpe der PS- oder PN-Serie, einen Zylinder der CMF-Serie mit Druckstück-ZTE (mit Innengewinde), einen Hydraulikschlauch von 1,8 m Länge, eine Schnellkupplung und ein Manometer G106L.
Die Abzieher der Baureihe UE sind in 5 verschiedenen Kraftgrößen (5 – 10 – 20 – 30 – 50 t) und in 3 verschiedenen Bauformen lieferbar:
– UEC# (kompletter Abziehersatz) beinhaltet alle Bauformen (Abzieher mit Abzugshaken und Jochabzieher) und Hydraulikeinheit
– UEG# (Jochabzieher) beinhaltet Jochabzieher und Hydraulikeinheit
– UET# (Abzieher mit Abzugshaken) beinhaltet Abzugshaken, Innenabzieher, Lagerabzieher und Hydraulikeinheit.
– UEZ# (Abzieher selbstzentrierend) mit 3 Abzugsarmen. Dies ermöglicht eine einfache und präzise Positionierung auf dem Werkstück
ANWENDUNGSBEREICH
Unerlässlich zum Abziehen von Zahnrädern, Kugellagern, Kupplungen und Buchsen. Für die richtige Auswahl des Abziehers sind die Bestimmung der Kraft sowie die Bauform des Abziehers notwendig.
ZUBEHÖR
– UEB# Transportkiste (außer Modell 50t).
OPTIONEN
– Version Z (UEC#Z) Komplettabzieher mit Abzugshaken selbstzentrierend (UEZ) an Stelle von Jochabzieher (UEG).