Das Hauptmerkmal der PN Pumpen ist das geringe Gewicht (gegenüber herkömmlichen Pumpen aus Stahl über 50% Gewichtsvorteil). Die Verwendung einer speziellen Leichtmetalllegierung aus dem Flugzeugbau ermöglicht diese kompakte und extrem leichte Bauweise, welche sich zudem durch sehr niedrige Hebelkräfte auszeichnet.
Die praktische Hebelverriegelung ermöglicht es, den Pumpenhebel als Tragegriff zu verwenden. Somit ist für den Transport der Pumpe eine korrekt ausbalancierte Griffposition auch mit montiertem Zubehör möglich.
Die Handpumpen mit Ein- und Zwei-Liter-Tank wurden komplett überarbeitet und zeichnen sich durch ein vergrößertes Tankvolumen aus. Dies ermöglicht die Verwendung des gesamten nutzbaren Ölvolumens, ohne die Belüftungsschraube zu öffnen, aber auch ein größeres Nutzvolumen zu erreichen, indem man die Pumpe mit dem Tankdeckel in Belüftungsposition vollständig befüllt.
Die 700 bar Modelle verfügen über
– Druckbegrenzungsventil, von außen einstellbar
– Seitliche Manometer-Anschlussbohrung im Pumpenkopf (ausgenommen Baureihe PN26#)
– Oberer ¼ Zoll NPT-Anschluss zum direkten einschrauben eines G106-Manometers (nur Baureihe PN46#)
– Lieferbar in Tankgrößen 1,2 – 2,2 – 4,3 und 7,8 Liter
– Befestigungsfüße
Die 1000 / 1600 / 2800 / 4000 bar Modelle verfügen über
– Zwei Stufen
– Druckbegrenzungsventil, HD und ND, von außen einstellbar
– Zweite Anschlussbohrung (auch als Manometer-Anschlussbohrung verwendbar) – nur PN16#28
– Befestigungsfüße
– Lieferbar in Tankgrössen 1,2 – 2,2 – 4,3 und 7,8 Liter
Alle PN-Pumpen können auch in vertikaler Position mit Pumpenkopf nach unten eingesetzt werden. Zur Befestigung empfehlen wir das ZPN # KIT.