Das Modell 5405 GTEM! von ETS-Lindgren Test Cell von ETS-Lindgren ermöglicht die Durchführung von Tests zu Störaussendung und Störfestigkeit in kürzerer Zeit als mit einem OATS oder in einer Kammer. Die Tests können während des gesamten Produktlebenszyklus schnell und genau durchgeführt werden. Die GTEM! Test Cell 5405 beginnt mit der Qualifizierung des Designs und geht über die Prüfung vor der Erfüllung der Anforderungen, die Prüfung der vollständigen Erfüllung der Anforderungen und die Produktionsprobenahme Test Cell ist ein zeitsparendes Gerät für Ihr Testlabor. Ein typischer Strahlungsemissionstest (10.000 Punkte Scan) kann in 15 Minuten oder weniger abgeschlossen werden, während ein typischer Störfestigkeitstest in der Regel in der Hälfte der normalen Zeit durchgeführt werden kann.
Das Modell 5405 basiert auf Erfahrung, nicht auf Experimenten. Die ursprünglich in den EMV-Labors von ABB in Baden (Schweiz) entwickelte Zelle ist in der EMV-Gemeinschaft seit mehr als einem Jahrzehnt anerkannt und bewährt sich täglich in mehr als 400 Anlagen weltweit.
Messungen, die mit einer GTEM! Test Cell durchgeführten Messungen werden von der FCC für den endgültigen Konformitätsnachweis für die Prüfung der abgestrahlten Emissionen nach Teil 15 und 18 akzeptiert und entsprechen der IEC 61000-4-3 Anhang D für Störfestigkeitsprüfungen. Die einzigartige konische Form des GTEM!, das versetzte Septum, das resistive Abschlussnetzwerk und die mit Absorbern ausgekleidete Rückwand beseitigen die Leistungseinschränkungen von TEM-Zellen und kastenförmigen Gehäusen. Elektromagnetische Wellen und HF-Stromabschlüsse sind gleichmäßig und kontrolliert. Die Feldgleichförmigkeit beträgt +/- 3 dB bis zu 1 GHz und +/-4 dB über 1 GHz.
Wesentliche Merkmale
Für alle Phasen der EMC-Prüfung
Design-Qualifizierung
Vor-Konformität
Volle Übereinstimmung mit IEC 61000-4-3 ANSI C63.4
---