Das Modell 3186 von ETS-Lindgren ist eine doppelt gestapelte logarithmisch-periodische Dipol-Array-Antenne (LPDA). Jede der beiden separaten LPDAs, aus denen das Dual-Array besteht, sind 100 Antennen. Bei paralleler Anordnung ergibt sich ein Array mit einer Eingangsimpedanz von 50. Dieses Array bietet im Vergleich zu einer einzelnen LPDA einen höheren Gewinn. Die Anordnung der beiden LPDA in den Arrays ergibt ein sehr konstantes Muster über den gesamten Frequenzbereich.
Diese Antenne ist ideal als Empfangsantenne für CISPR-Emissionsprüfungen über 1 GHz. Sie ist auch ideal für die Durchführung des VSWR-Tests gemäß CISPR 16.
Wesentliche Merkmale
durchschnittlich 2:1 VSWR
Bis zu 20 W Eingangsleistung
Konstante Strahlbreite in der E- und H-Ebene
Flache Richtwirkung
Frequenzbereich
Die Antenne deckt einen Frequenzbereich von 1 GHz bis 18 GHz ab und ist damit ideal als Empfangsantenne für CISPR 16-basierte Tests über 1 GHz geeignet. Diese Antenne kann mit ETS-Lindgrens Modell 3183 für die Durchführung der VSWR-Kammervalidierungsmethode nach CISPR 16 verwendet werden.
Niedriges VSWR
Das typische VSWR für das Modell 3186 beträgt weniger als 2: 1.
Niedrige Eingangsleistung
Diese Antenne ist hauptsächlich eine Empfangsantenne mit einer maximalen Eingangsleistung von 20 W Dauerstrich und einer Spitzenleistung von 30 W.
Konstante Strahlbreite und flache Richtwirkung
Das Modell 3186 wurde entwickelt, um eine sehr konstante Ausleuchtung von 1 GHz bis 18 GHz zu gewährleisten. Die Strahlbreite in den beiden Hauptebenen beträgt 59,8 Grad für die E-Ebene (die Polarisationsebene) und 57,0 Grad für die H-Ebene (die orthogonale Ebene), während die Richtwirkung über den gesamten Frequenzbereich etwa 10 dB beträgt.
---