Die Log-Periodic Dipole Array (LPDA)-Antenne Modell 3148B von ETS-Lindgren wurde speziell für die Durchführung von CISPR 16-1-Messungen entwickelt, die einen Unterschied von 20 dB in der Kreuzpolarisationsunterdrückung erfordern. Dies wird durch ein technisches Design und einen Herstellungsprozess erreicht, bei dem alle Elemente in einem Präzisionsmuster versetzt sind. Die hervorragende Kreuzpolarisationseigenschaft gewährleistet eine minimale Messunsicherheit für abgestrahlte Emissionen und normalisierte Standortdämpfungsmessungen.
Die Präzisionskonstruktion des Booms und der Elemente führt zu einem ausgezeichneten VSWR und einer optimalen Phasenbeziehung. Die Log-Antenne Modell 3148B zeichnet sich durch einen relativ konstanten linearen Gewinn aus (Messung im Fernfeld ohne plötzliche Einbrüche oder Sprünge). Ein Typ-N-Stecker ist vorhanden.
Wesentliche Merkmale
Hoher Gewinn Erfüllt die CISPR-Anforderungen für Kreuzpolarisation
Niedriges VSWR
Pulverbeschichtete Oberfläche
Individuell kalibriert
Frequenzbereich
Der Frequenzbereich des Modells 3148B reicht von 200 MHz bis 2 GHz. Damit ist das Modell 3148B ideal für die Prüfung nach CISPR 16 und anderen darauf basierenden Normen, wie z. B. CISPR 25.
Hohe Verstärkung
Das Design des Modells 3148B bietet ein Gleichgewicht zwischen der kürzesten Antenne und dem höchstmöglichen Gewinn, mit einem durchschnittlichen Gewinn von 5 dB über die Frequenz.
Niedriges VSWR
Der gewählte Abstand zwischen den Booms und der wechselnde Elementdurchmesser sorgen für eine ausgezeichnete Impedanz der Antenne. Dies führt zu einem niedrigen VSWR.
---