Das Modell 3117 Double-ridged Waveguide von ETS-Lindgren korrigiert den geringeren Gewinn am oberen Ende des Frequenzbereichs, der üblicherweise bei Hohlleiterantennen mit Stegen auftritt.
Anwender dieser Antenne profitieren von einer gleichmäßigen Ausleuchtung der Zielflächen und einer genauen Gewinnmessung. Darüber hinaus weist die 3117 einen hohen Gewinn und ein niedriges VSWR über das gesamte Betriebsfrequenzband auf und akzeptiert eine moderate Eingangsleistung von 300 Watt.
Die elektrischen Eigenschaften dieser Antenne wurden auf leistungsstarken Workstations mit elektromagnetischer Simulationssoftware entworfen und modelliert. Ebenso wichtig ist, dass erfahrene HF-Ingenieure mit unserem Fertigungsteam zusammengearbeitet haben, um eine praktische und kostengünstige Umsetzung des Modellierungsprozesses zu erreichen. Alle Produktionseinheiten werden in unserem A2LA-akkreditierten Labor individuell kalibriert.
Wesentliche Merkmale
300 W kontinuierliche Eingangsleistung
Beibehaltung des Single-Lobe-Strahlungsmusters über die Frequenz
Gleichmäßige Verstärkung
Niedriges VSWR
Flexible Montagekonfiguration
Einkeulenförmiges Strahlungsdiagramm
Das Modell 3117 weist über seinen gesamten Frequenzbereich eine einzige Hauptkeule in Richtung der Hornachse auf. Diese Eigenschaft ist für eine gleichmäßige Verteilung der elektromagnetischen Energie auf der Zieloberfläche und eine genaue Messung der Verstärkungs- und Vektorinformationen unerlässlich. Das einzigartige Design des Modells 3117 unterdrückt die Ausbreitung von Moden hoher Ordnung. Das Ergebnis ist eine Antenne mit einem gut definierten Einkeulen-Strahlungsdiagramm, das andere Antennen seiner Klasse übertrifft
Ultra-Breitband
Das Modell 3117 arbeitet im Bereich von 1 GHz bis 18 GHz ohne Bandunterbrechung und ist damit ideal für automatisierte Tests. Es hat den breitesten nutzbaren Frequenzbereich aller Antennen seiner Klasse, ohne Leistungseinbußen durch Moden hoher Ordnung
---