Die funkensicheren ETS-Handkettenzüge werden gemäß der Maschinenrichtlinie 2006/42 / EG, der Atex-Richtlinie 94/9 / EG und der Norm EN 13463 hergestellt. Sie sind mit massiven Brall-Bronzerädern, einem Bronzehaken mit Sicherheitslasche, einer Bronze-Aufstellbremse und Betätigungsketten aus Edelstahl AISI 316 ausgestattet. Tragfähigkeiten von 500 kg bis 20000 kg. Klassifiziert nach Bereich II 2GD c IIB T4 T125 ° C X. Durch die Feuerverzinkungsbehandlung mit Ral 1018-Epoxidbeschichtung ist das Hebezeug auch in besonders aggressiven Umgebungen für den Einsatz im Freien geeignet
Zuverlässigkeit, einfache Handhabung und einfache Bedienung machen das manuelle ETS-Hebezeug zu einem wertvollen Verbündeten für alle Aktivitäten im Nahbereich und in explosionsgefährdeten Bereichen. Die Versionen mit Einzelkettenzug ohne Wagen, Kettenzug mit Schubwagen oder Kettenzug mit mechanischem Wagen garantieren die Abdeckung aller Bedürfnisse.
Das Angebot an manuellen Hebezeugen wird durch die verkleinerten Versionen vervollständigt, die sich durch eine signifikante Höhenwiederherstellung bei der Hakenabmessung auszeichnen, wenn besondere Probleme mit Zwischenräumen unter dem Querträger auftreten. Jedes Hebezeug wird vor dem Versand einer Funktionsprüfung unterzogen und strengen Qualitätskontrollen an Strukturen, Rädern, Stiften, Ketten und Haken unterzogen. Robustheit, Leichtigkeit und Heben mit minimalem Aufwand.