Der SafetyCUBE von ETS DIDACTIC ist die universelle Lösung für Inbetriebnahme-Trainings und das praxisnahe Erlernen von Programmierung und Simulation von modernen Roboteranwendungen. Optional erweiterbar durch ein Visionmodul können alle aktuellen Aspekte der Roboterschulung mit diesem umfassenden Gesamtkonzept im Bereich der Robotik und Handhabungstechnik abgedeckt werden.
Vision-Detection und Object-Tracking sind fester Bestandteil von digitalisierter Produktion. In der Simulation hilft die Funktion „Kollisions-Erkennung“ bei Programmierungen bereits im Vorfeld der realen Inbetriebnahme, Fehler und mögliche unerwünschte Berührungen zu vermeiden und abzustellen. So wird in der Industrie die Time-To-Market Strategie (TMM) verkürzt, dass die Anlage schneller und mit einer höheren Zuverlässigkeit an den Kunden übergeben werden kann.
ETS Virtual ROBOT und ETS Virtual Industrial ROBOT
Im Bereich des digitalen Engineerings bereits weit verbreitet, Programmierungen vorab am simulierten digitalen Zwilling durchzuführen. Von diesen industriellen Tools profitiert die klassische Ausbildung und Qualifizierung, weil nun in eine One-by-One-Situation jeder Teilnehmer für sich individuell die Programmierübung durchführt, und damit ein sehr hoher Qualitätsstandard umsetzbar wird.
Die Teilnehmer machen umfangreiche Erfahrungen bevor es an das reale System geht. Gleichzeitig lernt man methodisch gesehen auch bereits zu diesem frühen Zeitpunkt, neue Wege bei der Inbetriebnahme von Robotersystemen zu gehen. Sowohl für die 6-Achs- als auch die Zweiarm-Industrieroboter sind derartige Lösungen bei ETS DIDACTIC verfügbar.