„ Eine besondere Wichtigkeit mit Harmonik ist die Resonanzbedingung im Stromnetz. Wegen des Bestehens von induktiven Komponenten und von kapazitiven Komponenten im System, bei bestimmten Frequenzen, träten Resonanzbedingungen möglicherweise an einigen Bussen auf. Wenn die Resonanz an einem Bus auftritt, in dem ein harmonischer Strom in das System eingespritzt wird, wird eine Überspannungszustand beobachtet.
Das ETAP-Frequenz-Scan-Modul ist das beste Werkzeug, zum des Systemresonanzproblems nachzuforschen. Es berechnet und stellt die Größen und die Phasenwinkel des Busses Punktwiderstand über einem Frequenzbereich fahrend grafisch dar, der vom Benutzer spezifiziert wird; folglich können jede parallele Resonanzbedingung und seine Resonanzfrequenz offenbar identifiziert werden. Die harmonische Frequenzscan-Studie erlaubt auch Benutzern, ihre Oberwellenfilterparameter abzustimmen und die Endergebnisse zu prüfen.
Im harmonischen Frequenz-Scan-Modul wird der Frequenzbereich für die Überprüfung vom Benutzer definiert, der von der Grundfrequenz abfährt und als die Nutzerbedarfe so hoch gehen kann.
Die Ergebnisse von der harmonischen Frequenzscan-Studie werden in den Berichten, die die Systemeingabedaten umfasst, und in einem Tabellierungsauflistungsbus, der Punktwiderstände fährt gemeldet. Die gleichen Tabellierinformationen werden gegeben auch auf dem ein-spurigen Diagramm sowie in einem Plan format. \ /html“
---