Mc403/mc403-z ist ein hochspezifizierter Motion Controller, der einen leistungsstarken ARM11-Prozessor, drei flexible Wellenschnittstellen und zwei Spannungsausgänge besitzt.
Der mc403 hat zwei Spécifications und unterstützt fünf verschiedene Wellenkonfigurationen. Der primäre mc403-z hat keinen eingebauten DAC, und alle Module haben die Softwarefunktion von 8 Achsen.
Jede Achse, die nicht der Hardware zugewiesen ist, kann als virtuelle Achse verwendet werden. Jede Achse kann durch Programmierung verschiedene Bewegungen realisieren, wie z.B. Linear-, Bogen-, Helix- und räumliche Bogeninterpolation, elektronische Nocken, Master-Slave-Bewegung und elektronische Getriebebewegung.
Die flexible Wellenschnittstelle kann über die Software als Feedback-Gerät oder Puise-Ausgang konfiguriert werden. Wenn sie als Puiseausgang konfiguriert ist, kann die Wellenschnittstelle einen Schritt- oder Servoantrieb oder einen analogen Encoderausgang steuern. Wenn sie als Rückmelder konfiguriert ist, unterstützt sie den Eingang von Inkrementalgebern oder einen der drei gebräuchlichen Absolutwertgeber SSI, Tamakawa und EnDat. Jede Rückführungswelle mit einem Spannungsausgang kann zur Bildung eines geschlossenen Servoregelkreises verwendet werden.
Der eingebaute Ethernet-Port kann zur PC-Programmierung und zum Herunterladen von Programmen oder zur allgemeinen HMI und PLC angeschlossen werden. Basierend auf der leistungsstarken Motion Perfect V4 Anwendungsentwicklungssoftware, kann das Benutzerprogramm in triobasischer Sprache mit Multi-Task-Eigenschaften geschrieben werden, wodurch die komplexe Bewegung einfach wird. Darüber hinaus kann die industrielle Standard IEC61131-3 Sprache, die die volle Funktion SPS-Programmierung System unterstützt auch für die Programmierung verwendet werden.
FUNKTIONSMERKMALE:
I Zwei-Achsen-Servo mit geschlossenem Regelkreis / 3-Achsen-Puise-Richtung
I Linien-, Bogen-, Hélix- und räumliche Bogeninterpolation
I Flexible Nockenkurve, Master-Slave-Bewegung
---