Es handelt sich um das einfachste und dank seiner Vielseitigkeit und geringen Kosten auch am weitesten verbreitete Konzept von Leichtregalen. Es ist auch eines der ältesten klassischen Konzepte und auf dem Markt weit verbreitet.
Es handelt sich um eine Grundkomposition von Regalböden, die mit Schrauben und Muttern an senkrechten, rechtwinklig angeordneten und über die gesamte Länge gebohrten Profilen befestigt sind; diese Löcher ermöglichen es, die Höhe der Ebenen um jeweils 2,5 cm zu verstellen.
Sie können erweitert werden, um das Regal in Längsrichtung zu vergrößern, indem mehrere Module je nach Lagerbedarf in einfacher oder doppelter Reihe miteinander verbunden werden.
Dank der durchgängig geschlitzten Konstruktion der vertikalen Abschnitte ermöglicht das Produkt vielfältige Konstruktionsmöglichkeiten und den Einbau verschiedener Zubehörteile zur Erhöhung des Nutzens.
Das konventionelle Schlitzsystem ist sehr flexibel einsetzbar und kann dank der verschiedenen Konstruktionsmaterialien und Oberflächen sowie der großen Auswahl an Zubehör für eine Vielzahl von Anwendungen verwendet werden.
Die Regale sind in verschiedenen Größen erhältlich und bestehen aus verzinktem Stahl oder sind in verschiedenen Farben lackiert. Für spezielle Anwendungen in hygienischen Umgebungen, wie z. B. im Gesundheitswesen oder in der Gastronomie, können die Regale auch in Edelstahl mit polierter Oberfläche geliefert werden.
---