Die Ultralimpia UL-Verpackungsmaschine ist für die Beutelverpackung von pasteurisierten Flüssigkeiten wie Milch, Joghurt oder Säften in Aufmachungen von 200 ml bis 1.000 ml konzipiert und erreicht je nach Ausführung oder spezifischen Anforderungen Verpackungsleistungen von 3000 l/h pro Kopf. Seine Konstruktion kann für die Verpackung von Produkten mit höherer Viskosität angepasst werden.
Sie zeichnet sich dadurch aus, dass alle aktiven Teile, die die Form-, Füll- und Schweißvorgänge des Beutels bestimmen, in einem geschlossenen Gehäuse untergebracht sind, das einer vorbereitenden Hygienisierungsphase unterliegt.
Die Ultraclean UL-Verpackungsmaschine wiederum verfügt über eine Kabine mit UV-Lampen, um die bakterielle Belastung durch den Kunststoff zu minimieren.
Diese Anlage verfügt über eine automatische CIP-Anlage, die eine ordnungsgemäße Reinigung garantiert und gleichzeitig über eine Fernverbindung via Ethernet verfügt.
Die UL Ultra Clean Verpackungsmaschine hat zwei Hauptprozesse:
- Reinigungsprozess:
Interne Reinigung oder CIP: Starke Spanne gewährleistet die geeigneten Bedingungen für die Verpackung des Produkts und führt eine halbautomatische Reinigung durch, die vom CIP-System kommt, das der Verpackungsmaschine hinzugefügt wurde, sobald sie zur Desinfektion bereit ist.
- Der Produktionsprozess
Flüssige Produkte werden unter Gewährleistung der kommerziellen Sterilität verpackt, ohne ihren Nährwert, ihre physikochemischen und organoleptischen Eigenschaften zu verändern.
- Vielseitigkeit bei den Produktionszeiten
Die Verpackungsmaschine ist mit Geschwindigkeitsreglern ausgestattet, die eine Anpassung an die Produktionskapazität in Abhängigkeit von den vom Kunden im Prozess definierten Beuteln ermöglichen.
- Einfache Bedienung
Die Steuerung und die Reinigungsvorgänge sind über einen Bedienbildschirm konfigurierbar.
---