Sie ist für die aseptische Verpackung von Flüssigkeiten in Beuteln wie Wasser, Milch, Sahne, Eiskrem, Säften und Nektaren konzipiert, die mit UHT-Sterilisationsverfahren behandelt werden. Die ESSI A1 Aseptik-Verpackungsmaschine hat 1 Produktionskopf mit einer Verpackungskapazität von 200 ml bis 1.000 ml.
Sie garantiert aseptische Bedingungen während der gesamten Produktion, da alle aktiven Teile, die das Formen, Füllen und Verschließen des Beutels bestimmen, in einer Vorbereitungsphase in einem sterilen, geschlossenen Gehäuse untergebracht sind. Auch das Verpackungsmaterial wird vor dem Kontakt mit dem Produkt sterilisiert.
Die Anlage verfügt über ein automatisches CIP-System, das die ordnungsgemäße Reinigung gewährleistet und gleichzeitig über eine Fernverbindung via Ethernet verfügt.
Die aseptische Verpackungsmaschine ESSI A1 hat drei Hauptprozesse:
Gleichzeitiges Verpacken der Vielseitigkeit von Präsentationen
Die aseptische Verpackungsmaschine ESSI A1 ist ideal für die Erhöhung oder Aufrechterhaltung der Produktion in verschiedenen Produktaufmachungen, je nach den bestehenden Anforderungen. Sie ermöglicht das gleichzeitige Verpacken einer Vielzahl von Aufmachungen von 200 ml bis 1000 ml; durch ihre Köpfe und mit jeweils variablen Geschwindigkeiten, abhängig von der Zufuhrkapazität des Produkts online, entweder direkt von einem Sterilisator oder von einem aseptischen Tank gespeist.
---