Die aseptische Verpackungsmaschine ESSI A3 ist für die aseptische Verpackung von Produkten mit niedriger Viskosität wie Wasser, Milch, Sahne, aromatisierte Milch, Schokoladenmilch, Eiskrem, Säfte, Nektare und Erfrischungsgetränke konzipiert, die durch UHT-Sterilisationsverfahren behandelt werden. Gleichzeitig garantiert sie die Erhaltung der mikrobiologischen und physikochemischen Eigenschaften der flüssigen Produkte. Sie verfügt über 3 voneinander unabhängige Produktionsköpfe mit einer Verpackungskapazität von 200 ml bis 1000 ml.
Die aseptische Verpackungsmaschine ESSI A3 zeichnet sich dadurch aus, dass alle aktiven Teile, die die Vorgänge des Formens, Füllens und Verschließens des Beutels bestimmen, in einem sterilen, geschlossenen Gehäuse untergebracht sind, das während der gesamten Produktion aseptische Bedingungen garantiert. Auch das Verpackungsmaterial wird vor dem Kontakt mit dem Produkt sterilisiert.
Die Anlage ist mit einer automatischen CIP-Anlage ausgestattet, die eine ordnungsgemäße Reinigung gewährleistet und gleichzeitig über eine Fernverbindung via Ethernet verfügt.
- Sie ermöglicht das gleichzeitige Verpacken mit einer Vielseitigkeit von 200 ml bis 1000 ml. Darüber hinaus verfügt er über variable Geschwindigkeiten für jeden seiner drei Köpfe. Damit ist die aseptische Verpackungsmaschine ESSI A3 ideal für die Steigerung oder Aufrechterhaltung der Produktion bei den verschiedenen Produktpräsentationen. Diese Funktion hängt von der Kapazität der Inline-Produktzufuhr ab, die entweder direkt aus einem Sterilisator oder aus einem aseptischen Tank gespeist wird.
- Die aseptische Verpackungsmaschine ESSI A3 wurde entwickelt, um die Erhaltung der mikrobiologischen und physikalisch-chemischen Eigenschaften der zu verpackenden Produkte zu gewährleisten, wie z.B. pasteurisierte Milch und haltbare oder UHT-Produkte.
---