Das Echo überwacht flüssige (Wasser) und feste Partikel im Gasstrom und feste Partikel (Sand) in Ölpipelines. Durch den Einsatz von Ultraschalltechnologie erkennt das Echo akustische Geräusche, die von Sand- und anderen Partikeln erzeugt werden, wenn sie auf die Wände der Pipeline treffen, und benachrichtigt den Betreiber, wenn ihre Konzentration einen akzeptablen Mindestwert erreicht. Als intelligentes Instrument der nächsten Generation verwendet das Echo digitale Signalverarbeitungsalgorithmen, um dem Betreiber Daten in Echtzeit zu liefern. Die Ausgangssignale des Echo-Sanddetektors werden zur Online-Datenüberwachung über die Kommunikationsprotokolle SIIS Level 2 oder SIIS Level 3 direkt an ein Kontrollsystem übertragen.
Das eingriffsfreie Echo-Gerät lässt sich problemlos in jedes bestehende System einbinden oder in eine neue Pipeline-Installation integrieren.
Es wird empfohlen, den Sanddetektor von ESP Safety in Kombination mit unseren Erosions-Korrosionsdetektoren zu installieren, um das Eindringen von Sand (die Hauptursache für Erosionskorrosion) zu minimieren, frühe Anzeichen von Korrosion zu erkennen und die Lebensdauer von Rohrleitungen zu verlängern.
Erhöhte akustische Empfindlichkeit
Ein hervorragendes Sensorelement und ein digitaler Signalverarbeitungsalgorithmus mit fortschrittlichen Filtertechniken ermöglichen es dem Gerät, auch kleinste Partikel zu erkennen.
Maximale Verlässlichkeit
Strenge Selbstdiagnose, Datenmittelung und Filtertechniken sorgen für einen sicheren und zuverlässigen Betrieb.
Niedrige Wartungskosten
Minimaler Wartungsaufwand vor Ort macht das Gerät zu einer einfachen Wahl für den Betreiber.
Nicht-intrusive Montage
Schließen Sie Echo mit der mitgelieferten Klemme an ein Rohr an, oder setzen Sie es für die Unterwasserinstallation in einen Trichter ein, und schon sind Sie bereit.
Anwendungen
Unterwasser-Sammelleitungen
Unterwasser-Jumper
Unterwasser-Weihnachtsbäume
Unterwasser-Rohrspulen
---