Das Mehrkanal-Steuergerät UPES von ESP Safety bietet dem Anwender maximale Flexibilität als eigenständiges, unabhängiges Steuerungssystem, das auch mit SPS- oder DCS-Systemen verbunden werden kann. Das fortschrittliche mikroprozessorgesteuerte Überwachungssystem UPES ist mit allen Flammen- und Gasmeldern von ESP Safety kompatibel. Das UPES ist in zwei verschiedenen Optionen erhältlich: analoges 4-20mA-Signal und digitales RS485-Signal. An die analoge Version des UPES können bis zu 16 Geräte angeschlossen werden, die ein 4-20mA-Signal von den Feldgeräten erhalten. An die digitale Version des UPES können bis zu 128 Geräte über den RS485-Signalausgang der Feldgeräte angeschlossen werden.
Das UPES kann in Anlagen zur Überwachung und Erkennung von Gaskonzentrationen und Flammenbedingungen im Feld eingesetzt werden. Es meldet einen Alarm, wenn die programmierten Schwellenwerte für die Gaskonzentrationen erreicht werden, mit einer LED für jede Alarmstufe und einem optionalen akustischen Alarm.
Das UPES zentralisiert Detektoren aus dem Feld und fungiert als Brücke zwischen Warnsystemen, automatischen Sprinklersystemen, Belüftungssystemen und Notabschaltungssteuerungen.
---