Der TGAES-Gasdetektor ist ein Infrarot-Gasdetektionssystem mit offenem Pfad, das eine kontinuierliche Überwachung der Konzentrationen brennbarer Kohlenwasserstoffe in einer Entfernung von 5 bis 200 Metern ermöglicht. Es ist keine direkte elektrische Verbindung zwischen den beiden Modulen erforderlich. In einigen Anwendungen kann ein TGAES-Detektionssystem einen Schutz bieten, der dem von bis zu acht Punktdetektoren entspricht.
Das TGAES-Sendemodul beleuchtet einen direkten linearen Pfad, der am TGAES-Empfängermodul endet. Wenn brennbare Kohlenwasserstoffgase den Lichtstrahl zwischen den beiden Modulen kreuzen, werden bestimmte IR-Wellenlängen von den Gasen absorbiert, was eine zuverlässige Gasdetektion ermöglicht.
Das TGAES verfügt über zwei eingebaute Heizelemente, um die Optik und die interne Elektronik vor Kondensation zu schützen. Die eingebaute kontinuierliche Selbstüberprüfungsfunktion benachrichtigt Sie, wenn irgendetwas den optischen Pfad behindert oder Probleme mit der Schaltkreisintegrität auftreten. Das Gerät ist standardmäßig mit mehreren Ausgängen ausgestattet, und Sie können wählen, ob Sie es über 4-20mA, RS485 oder Relais an Ihr System anschließen möchten, um eine zuverlässige Kommunikation zu gewährleisten. Der Detektor wird in einem explosionssicheren Edelstahlgehäuse geliefert.
Das offene Gasdetektionssystem TGAES ist eine ausgezeichnete Wahl für die Überwachung von Umkreisen und Anwendungen, bei denen brennbare Gase über einen weit verstreuten Bereich austreten können.
Anwendungen
Kraftwerke und Lagereinrichtungen
Tankschiffe und andere Schiffe
Raffinerien, Massengut-Terminals, Tanklager
LNG/LPG-Verarbeitung und -Lagerung
Chemie-, Farb- und Düngemittelanlagen
Kraftwerke und Gasturbinen
Transportanlagen
---