Der Druckmessumformer PR3900 ist für die meisten industriellen Druckmessanwendungen ausgelegt, bei denen eine Installation in einem explosionsgefährdeten Bereich erforderlich ist.
Entwickelt und zertifiziert in Übereinstimmung mit der ATEX- und IECEx-Zulassung ist dieses Produkt für die Installation und den Betrieb in explosionsgefährdeten Bereichen in Zone 0 Gasgruppe IIC, Temperaturklasse T4 und Zone 20 Staub und M1 Bergbau vorgesehen. Der Schutz erfolgt durch Eigensicherheit, wenn es mit einer Sicherheits- oder Isolationsbarriere verwendet wird.
Der PR3900 liefert ein stabiles und genaues eigensicheres Zweileiter-Ausgangssignal von 4-20 mA, wenn er über eine Sicherheits- oder Trennbarriere wie MTL7706+, MTL5541 oder eine ähnliche Schutzeinrichtung gespeist wird.
Die einzigartige Silicon-on-Sapphire-Sensortechnologie bietet eine hervorragende Leistung und eine ausgezeichnete Stabilität über einen weiten Temperaturbereich. Der Sensor hält höheren Überdrücken stand und bietet eine hervorragende Korrosionsbeständigkeit, wobei praktisch keine Hysterese auftritt. Dank der hervorragenden Isolationseigenschaften kann der Sensor über einen sehr weiten Temperaturbereich ohne Leistungseinbußen betrieben werden.
Das vollverschweißte Edelstahlgehäuse macht das Produkt extrem robust und widersteht auch korrosiven, anspruchsvollen Umgebungen. Der elektrische Anschluss erfolgt über ein starkes und langlebiges Polyurethankabel mit integriertem Entlüftungsrohr für eine effektive Entlüftung des Messgeräts in die Atmosphäre. Neben dem Standardanschluss mit 1/4" NPT-Innengewinde sind auch optionale Prozessanschlüsse mit 1/4" und 1/2" BSP-Außengewinde und 1/2" NPT-Außengewinde erhältlich. Druckbereiche von 0-10 bar bis 0-1.500 bar verfügbar.
---