Der Tauchtransmitter PR3441 wurde für die genaue Messung der Tiefe und des Füllstands von Flüssigkeiten in vielen Anwendungen entwickelt.
Das Standardausgangssignal ist 4-20 mA in Zweileitertechnik mit einem Versorgungsbereich von 13-36 Vdc. Der elektrische Anschluss erfolgt über ein hochfestes, gegossenes Polyurethankabel mit integriertem Schlauch für eine hervorragende, störungsfreie Entlüftung an die Oberflächenatmosphäre. Der Standard-Tiefentransmitter ist mit einem Edelstahl-Nasenkonus mit radialen Einlasslöchern ausgestattet, um Schlammbildung zu verhindern.
Der PR3441-Transmitter ist für Tiefen- und Füllstandsmessungen in Bohrlöchern mit einem Durchmesser von 25 mm oder mehr geeignet. Ein Blitzschutz ist auf Anfrage erhältlich.
Zu den Anwendungen gehören die Überwachung des Füllstands von Bohrlöchern und Behältern, die Messung des Drucks im Wasserleitungsnetz in Inspektionsschächten sowie die Messung des Leistungspegels und des Ausgangsdrucks von Tauchpumpen.
Eine optionale ATEX- und IECEx-zugelassene Version dieses Produkts ist für den Explosionsschutz für brennbare Gase (Zone 0), Stäube (Zone 20) und Bergbaubereiche (Gruppe I M1) erhältlich. Die PR3441 ist von DNV GL für Schiffsanwendungen zugelassen.
Tauchbarer Drucktransmitter für Tiefe und Füllstand
Piezoresistive Sensortechnologie für hervorragende Stabilität und Wiederholbarkeit
Robuste Konstruktion aus rostfreiem Stahl
Druckbereiche von 0-1 mWG verfügbar
Hochfestes, vergossenes Kabel zum Schutz gegen Eindringen
ATEX/IECEx-Option erhältlich (einschließlich M1 für Bergbauanwendungen)
DNV GL-geprüft
---