Der PR3915 Dual Redundant Subsea Druckmessumformer wurde entwickelt, um die Anforderungen der Unterwasser-Ölindustrie zu erfüllen und ist so konfiguriert, dass er direkt an die Industriestandard-Steuerventilflanschanordnung montiert werden kann.
Die einzigartige Silicon-on-Sapphire-Sensortechnologie bietet eine hervorragende Leistung und eine ausgezeichnete Stabilität über einen großen Temperaturbereich. Der Sensor kann hohen Überdrücken standhalten und bietet eine hervorragende Korrosionsbeständigkeit mit praktisch keiner Hysterese. Dank der hervorragenden Isolationseigenschaften des Saphirs kann der Sensor über einen sehr weiten Temperaturbereich ohne Leistungseinbußen betrieben werden.
Das vollständig geschweißte Gehäuse und die medienberührten Teile entsprechen den NACE-Empfehlungen für die Korrosionsbeständigkeit des Materials. Damit ist dieses Produkt eine dauerhafte Lösung für langfristige, genaue Druckmessungen, selbst wenn es dauerhaft in extremen Tiefen unter Wasser eingesetzt wird. Der Druckanschluss erfolgt über eine Spindel mit 8 mm Durchmesser und integrierten, doppelt redundanten O-Ring-Dichtungsnuten. Alternative Anschlüsse sind erhältlich. Die Armatur ist aus Inconel 625 gefertigt, um eine hohe chemische Beständigkeit zu gewährleisten. Sie liefert ein Zweileiter-Ausgangssignal von 4-20 mA mit hoher Stabilität und Wiederholbarkeit für Druckbereiche bis zu 1.000 bar.
Die Armatur ist für das dauerhafte Eintauchen in dielektrisches Drucköl vorgesehen und mit einer Hochdruck-Glas-Metall-Durchführung gegen das Eindringen von Wasser geschützt. Sie hält einem Außendruck von bis zu 3.000 Metern Wassertiefe stand und bietet eine sekundäre Druckdämpfung von bis zu 1.650 bar. Der elektrische Anschluss erfolgt über starke PTFE-Raychem-Flexlite-Leitungen.
---