Der Unterwasser-Druckmessumformer PR3914 wurde entwickelt, um die anspruchsvollen Anforderungen der Druckmessung bei tiefen Eintauchhöhen, insbesondere in der Ölindustrie, zu erfüllen. Er kann so konfiguriert werden, dass er für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet ist.
Die einzigartige Silicon-on-Sapphire-Sensortechnologie bietet eine hervorragende Leistung und eine ausgezeichnete Stabilität über einen weiten Temperaturbereich. Der Sensor kann hohen Überdrücken standhalten und bietet eine hervorragende Korrosionsbeständigkeit mit praktisch keiner Hysterese. Dank der hervorragenden Isolationseigenschaften des Saphirs kann der Sensor über einen sehr großen Temperaturbereich ohne Leistungseinbußen betrieben werden.
Der Sensor ist in einem vollverschweißten Gehäuse untergebracht, dessen medienberührte Teile den NACE-Empfehlungen für die Korrosionsbeständigkeit von Materialien entsprechen. Damit ist dieses Produkt eine dauerhafte Lösung für eine langfristige, genaue Druckmessung, selbst wenn es dauerhaft in extremen Tiefen unter Wasser eingesetzt wird.
Mehrere optionale Anschlüsse sind verfügbar... Es liefert ein Zweileiter-Ausgangssignal von 4-20 mA mit hoher Stabilität und Wiederholbarkeit für Druckbereiche bis zu 2.000 bar. Das Produkt ist für ständiges Eintauchen vorgesehen und kann einem Außendruck von bis zu 6.000 Metern Wassertiefe standhalten. Die Sekundärseite bietet eine sekundäre Druckbegrenzung bis zu 1.650 bar. Der elektrische Anschluss erfolgt über starke PTFE-Raychem-Flexlite-Leitungen.
Geeignet für ROV- und Tiefseetestgeräte
Silicon-on-Sapphire-Sensortechnologie für hervorragende Leistung
Eintauchen bis zu einer Tiefe von 6.000 Metern
Option für hohe Genauigkeit
Optionaler Temperaturausgang
Hyperbarische Tests
---