Die HP1000-Serie erweitert die Silicon-on-Sapphire-Drucksensortechnologie auf Anwendungen mit sehr hohem Druck, mit Betriebsbereichen bis zu 5.000 bar, wobei ein extrem hohes Leistungsniveau beibehalten wird. Die einzigartige Silicon-on-Sapphire-Sensortechnologie bietet eine hervorragende Leistung und eine ausgezeichnete Stabilität über einen großen Temperaturbereich.
Die medienberührten Teile und die Druckmembran sind aus einem einzigen Stück Titanlegierung gefertigt, was bedeutet, dass es keine Schweißnähte gibt und somit eine hohe Druckintegrität und Überlastfähigkeit gegeben ist. Der Druckanschluss aus Titan bietet eine unschlagbare Korrosionsbeständigkeit.
Mit einem Design, das für anspruchsvolle Umgebungen geeignet ist, bietet dieser Messumformer eine gleichbleibend genaue Leistung und eine hohe Lebensdauer. Die Verwendung des branchenüblichen Autoklav-Prozessanschlusses ermöglicht eine sichere und zuverlässige Abdichtung bei derart hohen Drücken. Erhältlich in Druckbereichen von 0-400 bar bis 0-5.000 bar und mit elektrischen Ausgängen von 0-100 mV, 0-5V dc, 0-10 Vdc und 4-20 mA. Zu den Anwendungsbereichen gehören Luft- und Raumfahrt, Labor und Test, Öl- und Gasüberwachungsgeräte sowie die allgemeine Industrie.
Hohe Druckintegrität für einen sicheren Einsatz dank des einzigartigen Sensordesigns
Druckmembran und Prozessanschluss sind aus einem Stück Titan gefräst, ohne Dichtungen oder Schweißnähte
Hohe Beständigkeit gegen Überdruck und Drucktransienten
Silicon-on-Sapphire (SOS)-Sensortechnologie für hervorragende Leistung und Zuverlässigkeit
ATEX/IECEx-Option verfügbar (einschließlich M1 für Bergbauanwendungen) für 4-20 mA-Versionen
DNV GL-geprüft
---