Der GENSPEC GS4400 Druckmessumformer wurde entwickelt, um die Anforderungen anspruchsvoller Druckmessanwendungen zu erfüllen, bei denen gute Qualität, schnelle Lieferung und niedrige Kosten höchste Priorität haben.
Der GS4400 bietet ein digitales RS-485-Halbduplex-Ausgangssignal und einen 0-5V-Analogausgang und zeichnet sich durch hohe Stabilität und Wiederholbarkeit aus. Er kann für eine Vielzahl von Anwendungen konfiguriert werden, und mit dem proprietären RS-485-Protokoll kann jedem Sensor eine eindeutige Geräteadresse zugewiesen und er kann mit anderen Sensoren und Geräten über dieselbe Kommunikationsverbindung in Reihe geschaltet werden.
Die einzigartige Silicon-on-Sapphire-Sensortechnologie bietet eine hervorragende Leistung und eine ausgezeichnete Stabilität über einen großen Temperaturbereich. Das fortschrittliche Sensordesign besteht aus einem piezoresistiven Silizium-Dehnungsmessstreifen-Schaltkreis, der epitaktisch auf die Oberfläche einer Saphir-Membran aufgewachsen wird, um eine einkristalline Struktur zu bilden. Das Saphir-Sensorelement wird dann molekular mit einer Submembran aus einer Titanlegierung verbunden. Dadurch kann der Sensor höheren Überdrücken standhalten und bietet eine hervorragende Korrosionsbeständigkeit. Der Sensor weist praktisch keine Hysterese und eine ausgezeichnete Langzeitstabilität auf. Mit
durch die hervorragenden Isolationseigenschaften des Saphirsubstrats kann der Sensor in einem sehr weiten Temperaturbereich ohne Leistungseinbußen betrieben werden.
Die digitale Standardgenauigkeit beträgt 0,15 %, mit einer außergewöhnlichen Überdruckgrenze. Alle Modelle werden mit einem integrierten 1/4 "BSP-Außengewinde und einer Reihe anderer Prozessanschlussoptionen geliefert. Die medienberührten Teile aus einer Titanlegierung bieten eine unschlagbare Korrosionsbeständigkeit, und der elektrische M12-Anschluss entspricht der Schutzart IP67 für einen hohen Grad an Umweltschutz.
---