Der Druckmessumformer HP1000H HYDROGEN ist aus einem einzigen Stück einer speziellen hochfesten Titanlegierung ohne Dichtungen oder Schweißnähte gefertigt, was den Einsatz bei sehr hohen Druckanwendungen ermöglicht. Mit Betriebsbereichen bis zu 5.000 bar ist die Eignung des Materials für die Verwendung mit Wasserstoff nach Kompatibilitätstests auf der Grundlage von ISO 1114-2:2017 gemäß den europäischen Verordnungen EG 79/2009 und EU 406/2010 bestätigt.
Die medienberührten Teile und die Druckmembran sind aus einem einzigen Stück Titanlegierung gefertigt, was bedeutet, dass es keine Schweißnähte gibt und somit eine hohe Druckintegrität und Überlastfähigkeit gegeben ist. Der Druckanschluss aus Titan bietet eine unschlagbare Korrosionsbeständigkeit.
Mit einem Design, das für anspruchsvolle Umgebungen geeignet ist, bietet dieser Messumformer eine gleichbleibend genaue Leistung und eine hohe Lebensdauer. Die Verwendung des branchenüblichen Autoklav-Prozessanschlusses ermöglicht eine sichere und zuverlässige Abdichtung bei derart hohen Drücken. Erhältlich in Druckbereichen von 0-1000 bar bis 0-5.000 bar und mit elektrischen Ausgängen von 0-100 mV, 0-5V dc, 0-10 Vdc und 4-20 mA. Zu den Anwendungsbereichen gehören Luft- und Raumfahrt, Labor und Test, Öl- und Gasüberwachungsgeräte sowie die allgemeine Industrie.
Zu den verfügbaren Optionen gehören eine ATEX- und IECEx-zugelassene Version für den Explosionsschutz für brennbare Gase (Zone 0), Stäube (Zone 20) und Bergbaubereiche (Gruppe I M1) und/oder eine Marineversion, die den DNV GL-Vorschriften für die Klassifizierung von Schiffen, Hochgeschwindigkeits- und Leichtfahrzeugen sowie den DNV GL-Offshore-Standards entspricht
---