Beschreibung
Im Bereich der Biogas-, Deponiegas- und Klärgaserzeugung ist die Überwachung und Kontrolle der Gaszusammensetzung, sowie die Überwachung der Anlagen auf ungewollte Gasaustritte ein fester Bestandteil der Arbeitsabläufe. Das GOLIATH ist nach kurzer Einlaufzeit einsatzbereit und gewährleistet eindeutige und sehr schnelle Ergebnisse. Die eingesetzte Infrarotmesstechnik zeigt in deutlich unter 10 Sekunden die Konzentrationen von Methan und Kohlendioxid an. Das robuste, stoßgeschützte Gerät ist einfach zu bedienen. Alle Messwerte können auf dem klaren und hinterleuchteten Display abgelesen und bei Bedarf gespeichert werden.
Lecksuche von Methan und Kohlendioxid
Das GOLIATH Biogas bietet einen weiteren Menüpunkt „Lecksuche“. Damit wird als zusätzliche Anwendung das Aufspüren von Leckstellen an Leitungen und Verbindungspunkten möglich.
Dokumentation der Messung
Datenauslesung zum PC direkt über Lade- und Kommunikationsstation
Netzwerkfähige PC-Software mit umfangreichen Funktionen zur weitergehenden Beschreibung und Ablage der Messungen in einer Datenbank.
Ausgabe von Berichten im PDF- und HTML-Format.
Merkmale
Einsatz von Infrarotsensoren für CH4 und CO2 garantieren schnelle Einlaufphase und extrem kurze Reaktionszeiten beim Messen und schließen Querempfindlichkeiten gegenüber anderen Gasen aus.
Optional sind ein Sauerstoff- und ein Schwefelwasserstoffsensor möglich.
Im H2S-Bereich wurde gezielt der Messbereich auf 2.000 ppm festgelegt und deckt somit die Anforderung für den Einsatz im Bereich von Biogasanlagen optimal ab.