Eine gekühlte Tischzentrifuge ist eine Zentrifuge mit mittlerem Fassungsvermögen, die für die Trennung von temperaturempfindlichen Proben im Milliliterbereich verwendet wird. Bei diesem Gerät werden die in verschiedene Rotortypen geladenen Proben mit hoher Geschwindigkeit geschleudert. Dabei findet ein Zentrifugationsprozess statt, bei dem die Zentrifugalkraft zur Trennung von Partikeln oder Makromolekülen genutzt wird.
Die Pelletierung großer Mengen temperaturempfindlicher heterogener Gemische ist jetzt mit den Versati™ Tischkühlzentrifugen einfacher, sicherer und ertragreicher. Dies ist das entsprechende gekühlte Modell der Versati™ Tabletop Ventilated Centrifuge (TCV). Sie zeichnet sich ebenfalls durch ihre Vielseitigkeit, ihre Laufleistung von bis zu 24320 x g und ihre einfache Handhabung aus. Sie wurde speziell für Ihre Anwendungen in der Molekularbiologie, Biotechnologie und klinischen Routine entwickelt.
Mit ihren verschiedenen Rotortypen kann sie als Zentrifuge eingesetzt werden, um alle Ihre Anwendungsanforderungen zu erfüllen: Festwinkelrotor (bis zu 6 x 250 ml), Ausschwingrotor (bis zu 4 x 250 ml) und Mikrotiterplattenrotor (bis zu 6 Platten). Das leistungsstarke Kühlsystem des gekühlten Modells hat einen Temperaturbereich von -20°C bis +40°C.
Intelligentes Versati™ Mikroprozessor-Steuerungssystem
- Großer Drehknopf und Tasten - bequem zum Drehen und Bedienen.
- Großer LCD-Bildschirm mit klarer Anzeige des Betriebszustands
Genuine-Protec™ Sicherheitsdeckel-Design
- Bietet einen wirklich sicheren Schutz
V-balance™ Gewichtsunwucht-Schutz
- Automatische Unwuchterkennung
Smartdrive™ Rotor-Auto-Erkennung
- Verhindert, dass der installierte Rotor zum Schutz des Motors die maximale Drehzahl überschreitet
---