Ihr Einstieg in die Excellenz-Klasse des Selektivlötens: Top-Qualität mit kompaktem Footprint - die Selektivlötmaschine VERSAFLOW ONE bildet den neuen Einstieg ins Portfolio der Ersa VERSAFLOW Inline-Selektivlötanlagen. Das System vereint bewährte Ersa DNA und kundenorientierte Optionsstruktur mit hoher Verfügbarkeit zu äußerst attraktiven Anschaffungs- sowie Betriebskosten.
VERSAFLOW ONE X-Series: jetzt auch mit x-Variabilität
Einen besonderen Mehrwert erhalten Kunden durch die VERSAFLOW ONE Variante mit x-Variabilität (optional mit 2-Stopper-Lösung verfügbar), die zu einer deutlichen Erhöhung des Durchsatzes führt – ein einzigartiges Feature in der Einstiegsklasse. Die VERSAFLOW ONE wird damit zur Maschine, die in jeder Elektronikfertigung mit schnellem Setup und intuitiver Bedienung die Produktivität und Wirtschaftlichkeit weiter steigen lässt.
VERSAFLOW ONE X-Series mit x-Variabilität: die ONE X für 3 Leiterplatten mit max. 610 x 508 mm in der Maschine, als ONE XX sogar für 8 Leiterplatten mit max. 350 x 508 mm
Fluxen.
Das Fluxsystem einer Selektiv-Lötmaschine muss zugleich mehrere Ansprüche erfüllen. Qualitativ hochwertige Fluxprozesse fordern neben Präzision und Geschwindigkeit ein hohes Maß an Zuverlässigkeit. Die Leiterplatten-Bereiche, die von den Selektivlötwellen nicht benetzt werden, dürfen nicht mit Flussmittel beaufschlagt werden. Dazu kommen modernste Multidrop-Fluxköpfe aus der industriellen Tintenstrahltechnik zum Einsatz. Das Flussmittel wird nicht zerstäubt, sondern in einzelnen kleinen Tröpfchen gezielt auf zuvor definierte Bereiche aufgetragen.