Das Spannsystem zum Erodieren und Fräsen
Schnell und präzise Umrüsten im Werkzeugbau und in der leichten Zerspanung. Sparen Sie Zeit und Geld mit dem Einsatz des EROWA EDM Tooling Spannsystems.
Die Basis des Werkstück Spannsystems sind die EROWA ITS Spannfutter, welche auf den Maschinentisch oder an die Maschinenpinole montiert und ausgerichtet werden.
Das Werkstück / die Elektrode wird auf einen Systemträger (Palette, Elektrodenhalter, Zentrierplatte...) befestigt und gerüstet. Und schon kann produziert werden.
Für jede Aufgabe die passende Variante
Die Einsatzmöglichkeiten der ITS Spannfutter sind so vielfältig wie die Aufgaben, die in der Feinmechanik und im Werkzeug- und Formenbau gestellt werden.
Je nach Werkstückgrösse führen wir eine ansehnliche Vielfalt an verschiedenen und passenden Spannfutter-Varianten.
Schnell Umrüsten
Fixe Referenzposition: Der Spannzapfen und das Zentrierblech garantieren im Spannfutter eine präzise Positionierung Elektrodenhalters.
Während die Maschine produziert, wird der nächste Auftrag vorbereitet. Danach wird schnell umgerüstet, ohne Zeitverlust durch erneutes Ausrichten und Positionieren des Elektrodenhalters.
Durchgängige Schnittstelle
Die EROWA ITS Spannfutter sind auf allen Maschinen durchgängig einsetzbar.
Die Werkstücke / Elektroden durchlaufen palettiert auf dem gleichen Systemträger die ganze Produktionskette (Drehen, Fräsen, Schleifen, Senkerodieren, Schneiderodieren und Mess- und Voreinstellplätzen).
Präzise
Präzision und Zuverlässigkeit im Maschinenbecken und an der Pinole der EDM-Maschine.