leistungsfähige Steckverbinder für Telekommunikationsanwendungen
Im Bereich der Netzwerks- und Steuerungstechnik bewähren sich Modular-Steckverbinder, auch Western-Stecker und -Buchsen genannt, seit vielen Jahren. Sie ermöglichen ein schnelles Herstellen zuverlässiger Verbindungen mit hoher Bandbreite und besitzen eine einfache, kompakte Bauform. Modular Jacks mit integrierten Überträgern sparen wertvollen Platz auf der Leiterplatte.
- kompakte Bauform
- Einhaltung des Ethernetstandards
- Datenraten im Gigabitbereich
- integrierte Filterkomponenten
- Schirmung für hohe Signalqualität
- abgewinkelte und gerade Bauformen
- integrierte LED-Anzeigen
- RJ11- und RJ45-Baugrößen
- THT-, THR-, SMT-Anschlussarten
- Power over Ethernet (PoE)
Die typischen Anwendungsbereiche der ERNI Modular Jacks
Unsere Modular Jacks bieten flexible, modulare Lösungen für viele Anwendungen. Dank integrierter Überträger vergrößert sich das Platzangebot auf der Leiterplatte, da die enthaltenen Bauteile keine Berücksichtigung im Leiterplattenlayout benötigen. Typische Anwendungsbereiche sind Ethernet-Netzwerke und die Industrie 4.0. Modular Jacks finden sich zum Beispiel in industriellen Switches und Human-Machine Interfaces. Sie erfüllen die aktuellen IPC-Standards.
Aufgrund ihrer Robustheit und Zuverlässigkeit sind Modular Jacks im Industrieumfeld ebenfalls häufig vorzufinden. Sie kommen für die Datenübertragung von industriellen Anwendungen wie Automatisierungssystemen oder Steuerungen zum Einsatz. Weitere Anwendungsbereiche sind die Medizin- und Messtechnik. Dank des PoE-Standards (Power over Ethernet) eignen sich Modular Jacks auch für Anwendungen mit Übertragung elektrischer Energie.