MiniBridge Steckverbinder
für platzsparende, hoch belastete Verbindungen
Die ERNI MiniBridge Steckverbinder besitzen eine miniaturisierte Bauform im 1,27-mm-Raster und sind überall dort einsetzbar, wo platzsparende Verbindungen zwischen Leiterplatten und dezentralen Funktionseinheiten zu realisieren sind. Das einreihige Kabelsteckersystem ist mit geraden und abgewinkelten Messerleisten erhältlich. In Kombination mit den Federleisten mit 90°- und 180°-Kabelabgang sind alle Steckvarianten umsetzbar. Die Koshiri-Variante der Steckverbinder bietet besonders hohe Stecksicherheit.
- kompaktes Kabelstecksystem
- für hoch belastete Verbindungen
- gerade und gewinkelte Messerleisten
- Federleisten mit 90° und 180° Kabelabgang
- variable Leitungsquerschnitte
- Koshiri-Sicherheit
- Gehäuseverrastung
- Einhaltung der anwendbaren LV 214-Vorgaben
- hohe Haltekraft durch Lötclips
Anwendungsmöglichkeiten der ERNI MiniBridge Steckverbinder
Zu den wichtigsten Einsatzgebieten der MiniBridge Steckverbindungen zählt der Automotive-Bereich. Die Steckverbinder bieten eine hohe Vibrations- und Stoßbeständigkeit und erfüllen die anwendbaren Vorgaben der LV 214 für Kfz-Steckverbinder. Selbst hohe Temperaturen im Scheinwerferumfeld können den Steckverbindern nichts anhaben.
Weitere Einsatzgebiete sind Batteriemanagementsysteme und Leistungselektronik. Dank ihrer kompakten Bauform, ihrer Robustheit und den vielfältigen Steckvarianten sind MiniBridge Steckverbinder auch im Industrieumfeld weitverbreitet. In der Medizintechnik finden sich die praktischen Stecksysteme in Ultraschallgeräten, MRT-Geräten, Laborgeräten und diversen Diagnosegeräten.