Der L-PRO ist ein digitales, mikroprozessorgesteuertes Leitungsschutzsystem, das einen umfassenden distanzbasierten Leitungsschutz für Mittel- bis Höchstspannungsleitungen bietet. Der L-PRO bietet Hochgeschwindigkeits-Distanz- und Richtungsschutz sowie eine vollständige Steuerung in Anwendungen mit mehreren Leistungsschaltern, wie sie typischerweise in Ring- oder Halbstationsanlagen zu finden sind.
Der L-PRO ist in zwei Modellen mit unterschiedlichen Bauformen erhältlich, um spezifischen Marktanforderungen gerecht zu werden. Das Modell 4000 ist ein 3U- oder 4U-19-Zoll-Rack-Modell, während das Modell 4500 in einem E12-Gehäuse untergebracht ist und Stromwandlereingänge mit doppelter Nennleistung von 1 A und 5 A besitzt. Das Modell 4500 verfügt außerdem über eine optionale PRP-Redundanzkommunikation. Die Benutzersoftware ist für beide Modelle gleich.
Anwendungen
- Primär- und Backup-Schutz auf Übertragungs- und Unterübertragungsleitungen (unter Verwendung von Pilotschutzschemata)
- Anwendungen mit einem und mehreren Leistungsschaltern (d. h. Ringbus- und Leistungsschalter- und Halbe-Leistungsschalter-Fähigkeit, einschließlich der Überwachung von Leistungsschalterausfällen und einzelnen Leistungsschaltern, die eine einpolige/dreipolige automatische Wiedereinschaltung erfordern)
- Ideal für Anwendungen mit mehreren Stromkreisen (zur Überwachung der gegenseitigen Kopplung über zusätzliche VT- und CT-Eingänge)
- Backup-Schutz für Generatoren, Transformatoren und Reaktoren
Merkmale und Vorteile
- Hochgeschwindigkeitsfunktionen für 5 Zonen mit Phasen- und Erdungsabstand
- Vollständig integrierter Leistungsschalterschutz und -steuerung für 2 Leistungsschalter
- Ultimative Flexibilität mit wählbarer "einpoliger", "dreipoliger" und "ein- und dreipoliger" Auslösung und Wiedereinschaltung
- 4-Schuss-Wiedereinschaltfunktion mit Totleiter-/Totschienensteuerung und Synchronisationsprüfung
- Hochwertige Fehleraufzeichnung und Ereignisprotokoll
---