TESLA 4000 ist ein einfach zu bedienender und kostengünstiger digitaler Störschreiber mit mehreren Zeitrahmen (simultan). Seine integrierte Phasor Measurement Unit (PMU)-Funktionalität streamt Synchrophasordaten für die Überwachung eines großen Bereichs. Mit dem IEC 61850-Protokoll verfügt TESLA über fortschrittliche Kommunikationsfähigkeiten, die zusammen mit den leistungsstarken Aufzeichnungsfunktionen die vielseitigste und umfassendste Überwachung des Zustands von Stromnetzen ermöglichen.
Mit über 1000 benutzerdefinierbaren Auslösern erstellt TESLA 4000 Aufzeichnungen in drei Zeitbereichen (Fehler (schnell), Schwankungen (langsam) und Trendaufzeichnungen) und erstellt außerdem Ereignisprotokolle. Der CDR erstellt kontinuierliche Aufzeichnungen ohne Trigger, die zusammen mit den Fehler-, Swing- und Trendaufzeichnungen eine weitreichende Sichtbarkeit der Systemleistung ermöglichen. Der CDR schafft auch Redundanz in den PMU-Daten.
TESLA DFR verfügt über 256 virtuelle Eingänge zur Aufzeichnung digitaler Statusänderungen, die in IEC 61850 GOOSE-Nachrichten enthalten sind, und erweitert damit seine Überwachungsmöglichkeiten.
Anwendungen
- Vollständiger integrierter Einblick in den Zustand des Stromnetzes
- Leistungsüberwachung von IEDs und Geräten in Umspannwerken
- Über 1000 vom Benutzer einstellbare Auslöser erfassen wichtige Informationen, die von den Relais im System übersehen werden könnten
- Bereitstellung von Informationen für die Weitbereichsüberwachung (WAMS) und Analyse
- Als PMU können bis zu 36 Phasoren, 24 analoge Größen und 64 digitale Zustände gleichzeitig erfasst werden
Merkmale und Vorteile
- Einfach zu bedienende Einstellungs- und Analysesoftware
- Erweiterte Kommunikationsprotokolle, einschließlich IEC 61850
- Optionale ausfallsichere Redundanz
- SCADA-Unterstützung mit Modbus und erweiterter DNP3-Kommunikation mit bis zu 3 DNP-Mastern
- CDR erfüllt die NERC PRC-002 DME-Normen
- Entfernte Eingangsmodule sparen kostspielige Verkabelung
---