Die Flüssigkeitsabfüllmaschine ERIFUT 3 XP LT LEVEL ermöglicht die halbautomatische Abfüllung von nicht schäumenden Produkten in IBCs, Fässer und Container durch das teilweise Einführen eines Tauchrohrs in die Verpackung, wobei die Erfassung des Füllstands den Stopp der Abfüllung bewirkt.
- Die polare Bewegung der Füllvorrichtung ermöglicht es, die Oberfläche einer Palette teilweise zu bedecken. Diese Konfiguration ist ideal für die Befüllung von 4 Fässern auf einer Palette oder einem Container.
- Die Einstellung des Füllstandes erfolgt manuell anhand einer Referenzverpackung oder eines Referenzmaßes.
- Die Befüllung erfolgt auf der Grundlage des Füllstands durch einen automatischen, vom Bediener ausgelösten Füllzyklus.
- Diese Konfiguration ist eine wirtschaftliche Alternative für die halbautomatische Befüllung von Fässern auf einer Palette oder in einem Container.
EINSATZBEREICHE
Unsere Maschinen sind für den industriellen Einsatz konzipiert.
- Atmosphäre ohne spezifische Beschränkung.
- Atmosphären mit spezifischen Einschränkungen für den Einsatz in chemischen, lebensmitteltechnischen oder pharmazeutischen Umgebungen, zum Beispiel: ISO 7 Reinraum oder Labor Klasse D, GMP Belastung, ASM BPE, etc.
- Unsere Maschinen können die Anforderungen der ATEX-Richtlinie für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen der Zonen 1.21 und 2.22 erfüllen.
MERKMALE
Steuerung der Bewegung
- Manuelle Positionierung (Rotation, X- und Y-Verschiebung) der Füllvorrichtung rechts vom Füllloch durch den Steuergriff.
- Das Eintauchsystem ist indexierbar (Z-Achse), um das Eintauchen des Tauchrohrs in den Behälter manuell zu gewährleisten, wobei eine hohe und niedrige Position des Rohrs blockiert wird. Die Anschläge sind in der Höhe verstellbar, um die Änderung des Laufs zu ermöglichen. Eine Hilfsfeder ermöglicht es, den Aufstieg der Trommelvorrichtung zu unterstützen.
- Die Höhe des Arms kann mit Hilfe von Werkzeugen punktuell eingestellt werden.
---