Labor-Magnettrommelscheider ERGA DrumMag S zur Untersuchung der Anwendbarkeit von Trockentrennverfahren für Schüttgut aus Erzen und nichtmetallischen Materialien und zur Durchführung von Forschungsarbeiten in industriellen und universitären Prüflabors.
Breiter Bereich der magnetischen Intensität von 50 bis 1 000 mT (500 -10 000 Gauss)
Eine Besonderheit des Trommelseparators DrumMag S ist seine sektorale Konstruktion, die den Einsatz des Separators zur Konzentration von Materialien mit unterschiedlicher magnetischer Suszeptibilität ermöglicht. Die magnetische Intensität auf den Arbeitsflächen der Sektoren kann von 50 bis 800 mT (von 500 bis 8 000 Gs) für Systeme mit Magnetrührung und bis zu 1000 mT (10 000 Gs) für Systeme ohne Magnetrührung reichen.
Abscheidegutgröße von 0,1 bis 200 mm
Der ERGA DrumMag S Separator kann für Versuche im Labor- und Pilotmaßstab (bis zu 5 t/h) für Material mit einer Größe von bis zu 200 mm mit der Möglichkeit der Gewinnung von Mittelgut eingesetzt werden.
Automatische Reinigung
Die effiziente Reinigung der Arbeitsfläche von magnetischen Materialien erfolgt automatisch und mit minimalem Personaleinsatz im Prozess.
Maßgeschneiderte Auswahl der Ausrüstung
Der Labormagnetabscheider DrumMag S ist für den Einsatz in verschiedenen Betriebsarten optimiert. Die Betriebslänge der Magnetwalze kann von 400 bis 1200 mm mit einem Durchmesser von 320 mm bis 900 mm variieren, je nach Größe des Aufgabegutes und der Kapazität.
Einstellungen für die Feinseparation
Der ERGA DrumMag S ist mit einem mobilen Vibrationstablett ausgestattet, das die Zuführung des Materials in den gewünschten Bereich ermöglicht. DrumMag S ist mit einem Einlauftrichter und einer Vibrationsrinne für die Zuführung von einschichtigem Material ausgestattet. Die Feineinstellung des Verteilers und die Frequenz der Trommeldrehung gewährleisten einen effizienten Betrieb mit verschiedenen verarbeiteten Materialien.
---