ERGA Aufgabetrichter werden als Teil von Anlagen zum Sortieren, Fördern oder Dosieren von stückigen, pulverförmigen und körnigen Materialien sowie als Teil von ERGA Prozesslinien eingesetzt.
Individuelles Design
Das Volumen und die Konfiguration des Trichters werden unter Berücksichtigung der erforderlichen Kapazität, des Ladevolumens und der Korngröße des Produkts ausgewählt, wobei die Besonderheiten des Betriebs berücksichtigt werden. Die Forschungs- und Produktionsgesellschaft "ERGA" stellt die folgenden Typen her:
- aufnahmetrichter für die Aufnahme von Schüttgut von Fahrzeugen (Lader und Bagger);
- kompensationsbunker (Dämpfungsbunker) zum Ausgleich der Beschickungslast auf separaten Baugruppen;
- dosier- und Lagertrichter (Trichtersystem) für die Ansammlung von Material und dessen Dosierung vor dem Prozess (Mineralverarbeitung). Das Vorhandensein von Dosier- und Lagertrichtern ermöglicht es, das aus Big-Bags entleerte Produkt zuzuführen.
Große Auswahl an Optionen und Einstellungen
Das Material kann über einen Lader, einen Kran oder ein Förderband in den Trichter gegeben werden. Die Bunker sind mit Vibrationsförderern für eine gleichmäßige Materialzufuhr und verschiedenen Dosiervorrichtungen ausgestattet. Für die Materialtrennung ist optional ein vibrierendes oder hydraulisch angehobenes Gitter vorgesehen. Wenn das Material zu Brückenbildung oder Wölbung neigt, besteht die Möglichkeit, einen Rüttler zu installieren. Ein Antrieb mit variabler Frequenz ermöglicht die Anpassung des Materialdurchsatzes an nachgeschaltete Geräte.
Minimierung der Ausfallzeiten, kein Absacken
Die zuverlässige Materialzufuhr aus dem Bunker sorgt für einen kontinuierlichen Betrieb der Anlage ohne Stillstandszeiten. Der Trichter kann mit einem Füllstandssensor für Schüttgut ausgestattet werden, um einen stabilen Betrieb zu gewährleisten und nachgeschaltete Komponenten der Anlage zu schützen.
Einfache Installation und Bedienung
---